Vollnarkose

Ohne das Sie etwas merken, bringen wir Sie Ihrem Traum von schönen Zähnen näher.

Hier erfahren Sie mehr

Warum eine Vollnarkose?

Viele menschen fürchten sich vor Schmerzen bei der Zahnbehandlung oder empfinden die begleitenden Geräusche als extrem unangenehm. Um größere Eingriffe für Sie so entspannt wie möglich zu machen, bieten sich der Dämmerschlaf oder eine Vollnarkose an.

Was ist der Dämmerschlaf?

Der Dämmerschlaf (Analgosedierung) ist die gezielte medikamentöse Schmerzausschaltung bei gleichzeitiger Beruhigung und Angstausschaltung. Das Medikament nehmen Sie in Tablettenform ein. Sie bleiben während des gesamten Eingriffs ansprechbar und atmen selbständig. Der Dämmerschlf eignet sich besonders für kurze und mittlere Eingriffe. Nach dem Eingriff können Sie in Begleitung nach Hause gehen, sollten am selben Tag allerdings nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

Was ist eine Vollnarkose?

Bei einer Vollnarkose kommt es zu einer völligen Ausschaltung des Bewusstseins, das bedeutet, Sie befinden sich in einem schlafähnlichen Zustand bei völliger Schmerzausschaltung und somit optimalen Arbeitsbedingungen für den Behandler. Die Vollnarkose wird von einem erfahrenen Anästhesisten bei uns in der Praxis durchgeführt. Sie ist besonders für langdauernde, große chirurgische Eingriffe, wie z. B. Knochenaufbauten oder Implantationen mit vielen Implanataten, geeignet.
Die Vollnarkose ist keine Leistung der gesetzlichen Krankenkasse und muss deshalb von Ihnen privat bezahlt werden. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne wegen der Kosten.